toertsche

24.08.2017 um 18:21

Lieferzentrum für Einzelhändler der Innenstadt

Um die Belieferung aller Einzelhändler über die Louisenstraße sicherzustellen, fahren altuell morgens bsi in den späten Vormittag diverse LKM und Sprinter durch die Fußgängerzone. Dies könnte man umgehen, indem ein zentrales Umschlaglager z.B. auf der Schloßgarage oder einem anderen Ort errichtet wird und die Händler von hier auf gemeinsam durch einen Dienstleister mit E-Mobilen oder Lastenrädern beliefert werden. Die Technik gibt es, nur der Wille fehlt...

4 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 4

PPrinz

28.08.2017 um 17:16

Gute Idee, als erster Schritt sollte man mal die langen Anlieferzeiten überdenken. Nur in Bad Homburg darf der Lieferverkehr bis 11 Uhr in die Fußgängerzone fahren - in vielen anderen Städten ist hier bereits um 9 Uhr morgens Schluss. Wer danach Ware bekommen will, sollte dies wie oben vorgeschlagen über eine umweltfreundliche Anlieferung mittels Lastenrad oder Handkarre von einem Umschlaglager aus erhalten.

Dream Team

29.08.2017 um 15:16

Nach 11 Uhr geht der Rangierverkehr auf der Louisenstraße leider derzeit einfach weiter. vor allem das sollte kontrolliert und verbessert werden. Gerne kann die Zeit auch auf 9 oder 10 Uhr vorgezogen werden, wie in anderen Städten üblich - es bleibt aber die Notwendigkeit der Kontrolle.