BAD HOMBURG 2030

BAD HOMBURG 2030

Wohnen an der Pappelallee

Am Stadteingang Bad Homburgs gelegen ist auf dem Areal und einer benachbarten Fläche an der Langen Meile eine Mischung aus Wohnen, Sportangeboten und einer Kita geplant. Zur Pappelallee und zur Bahnlinie hin sind dabei auch dichtere Wohnbebauungen mit einer Lärmschutzwirkung vorstellbar.

4 Teilnehmende unterstützen diesen Beitrag 4 Teilnehmende lehnen diesen Beitrag ab Abstimmungsergebnis zu diesem Beitrag: 0

Bine

Bine

Hoffentlich wird hier ein Areal für die Turnhalle des TV Gonzenheim eingeplant, bevor alles mit Wohnraum bebaut wird. Die Containerhalle des TVG war eigentlich nur für 5 Jahre vorgesehen, die schon seit 2 Jahren um sind und immer noch ist keine neue Halle geplant. Diverse andere Hallen haben immer Vorrang. Nach dem Abriss der alten Halle für die Friedrich-Ebert-Schule scheint sich die Stadt jetzt nicht mehr um diesen Verein zu kümmern.
Mitbürger

Mitbürger

Am Südring soll ein Gewerbegebiet Wohnungen vor Lärm schützen. Hier aber schützen Wohnungen eine Sportanlage und eine Kita vor Lärm? Je mehr ich hier lese, umso tiefer verneige ich mich vor dem Schöpfer dieser Projektbeschreibungen. Und das meine ich nicht als Kompliment! Für mich geht es hier um das wortreiche versüßen ansonsten bitterer Medizin!